Arbeitseinsatz am 07.04.2018

Vielen Dank den fleißigen Helfern zu unseren 1. Arbeitseinsatz!


Eröffnung der Plätze

Die Plätze sind ab Freitag, den 20.04.2018 freigegeben

Bitte unbedingt Glättholz zum Abziehen nach dem Spiel verwenden. Danke!


Saisoneröffnung 2018

Die für den 14.04.2018 geplante Saisoneröffnung muss um eine Woche, auf den 21.04.2018 verschoben werden.

Bei wunderschönen Wetter fand am 21. April die Saisoneröffnung auf der Tennisanlage statt. Zahlreiche Mitglieder starteten in die neue Sommersaison. Alle freuen sich nun auf eine tolle Saison, interessante und spannende Matches und super Wetter…

Vielen Dank an das Präsidium für die super Organisation.

Auch besten Dank an unsere Platzwarte und alle Helfer. Die Plätze sind in einem hervorragenden Zustand.


Punktspiel Herren 40 Schleiz - Gera

Am 28.04.18 bestritten die Herren 40 Ihr erstes Heimspiel gegen Gera. Mit nur ein Satzverlust ging ganz klar und überlegen das Spiel an Schleiz. 

Besten Dank für die angenehme und faire Atmosphäre an die Geraer Mannschaft die mit einen gemütlichen Beisammensein  Ausklang.

 

 


Punktspiel Herren 30 Suhl - Schleiz

Auch unsere Herren 30 konnte das erste Spiel in Suhl gewinnen. Die Einzel 1-3 gingen souverän an Schleiz, lediglich Einzel 4 ging an Suhl. Bei den Doppeln spielten B. Bob und M. Wolfram stark auf und siegten 6:2 und 6:3. Das zweite Doppel spielten J. Thiel und T. Kräupner, das knapp an Suhl ging.

Ein gelungener Auftakt und wichtig für das Selbstvertrauen für die weitere Saison. 

 

 


Punktspiel Herren 40 Tiergarten Erfurt - Schleiz


Punktspiel Damen Arnstadt - Schleiz


Punktspiel Herren 30 Schleiz - Altenburg


Punktspiel Damen Schleiz - Altenburg


Punktspiel Herren 40 Heiligenstadt - Schleiz


Thüringer Landesmeister 2018 Herren 40

Am 26.06.18 bestritten die Herren 40 Ihr Auswärtsspiel in Heiligenstadt mit einem Gesamtergebnis von 7:1 für die Schleizer Mannschaft. Besonderen Dank an unseren Vereinsvorsitzenden Dieter König. Er hat uns wegen Mangel an Spielern ausgeholfen und mit sehr starker Leistung das Doppel mit Dirk Gerbig gewonnen.

Lediglich ein Einzelpunkt konnten die Heiligenstädter holen.



Schleizer gewinnen die Thüringer Mixed- Meisterschaft 2018

Die Spielerinnen und Spieler des Schleizer Tennisklubs erkämpften sich am vergangenen Sonntag auf heimischer Anlage im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TC Apolda den Titel in der Thüringer Meisterliga. Während im vergangenen Jahr noch Apolda vor Schleiz die Meisterschaft gewann, konnten sich die Rennstädter mit einem 6:2 Erfolg, der erst durch die grandiose Leistung von Julia Elschner und Dirk Gerbig im entscheidenden Mixed- Doppel perfekt gemacht wurde, revanchieren. Zuvor konnten Silvia Weiser (6:3, 6:2) und Dietrich Geisenheiner (6:2, 6:3) ihre Einzel gewinnen, Julia Elschner (1:6, 0:6) und Dirk Gerbig (2:6, 6:3, 5:10) mussten sich geschlagen geben.

Weiser/ Geisenheiner dominierten auch ihr Mixed- Doppel mit6:3 und 6:4. Nach verlorenem ersten Satz (3:6) steigerten sich Elschner/ Gerbig und siegten aufgrund der besseren Abstimmung gegen ihre starken Kontrahenten aus den Einzeln noch mit 6:3 und 10:7 im Champions- Tiebreak. Rot- Weiß Erfurt, die vor dem letzten Spieltag auch noch Titelabitionen hegten und den Schleizern die einzige Niederlage in der Saison zufügten, verloren unerwartet gegen Optimus Erfurt und waren somit aus dem Titelrennen. Am Erfolg des TC Schleiz waren beteiligt: Alina Spiewak-Lifka und Michael Wolfram mit den meisten Einsätzen und Siegen, Silvia Weiser und Dietrich Geisenheiner blieben in Einzel und Mixed ungeschlagen, Michael Frank gewann alle seine Einzel, Julia Elschner, Stefanie Berger und Dirk Gerbig mit ausgeglichenen Bilanzen.


Clubabend mit großer Beteiligung

Am gestrigen Abend fand wieder ein Clubabend mit großer Beteiligung im Tennishaus statt.

Ein besonderer Dank geht an Rolf Sparing, der uns immer sehr gut bewirtet. 

Im Anschluss wurden einige Runden Skat gespielt.


Jahreshauptversammlung 03.11.2018


Ein Jahr nach dem tragischen Tod unseres ehemaligen Mitgliedes Oliver Lenk gedachten Vereinsmitglieder an Ihn. An das Grab wurde eine Schale mit Blumenschmuck gestellt.

Der Vereinsvorsitzende Dieter König formulierte einige Gedanken in einer kleinen Grabrede.

 

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, lieber Oli!"