Am 14.8.05 veranstaltete der TC 1949 Schleiz zum 2. Mal die Czech Open - ein Turnier, das besonders der Tatsache Rechnung trägt, daß im Verein insgesamt acht tschechische Sportfreunde am Punktspielbetrieb teilnehmen. Dieser Wettkampf wurde als Doppel-Turnier ausgespielt und galt gleichzeitig als offizielle Clubmeisterschaft im Doppel. Neben den Gästen aus Tschechien waren natürlich auch zahlreiche Schleizer Sportler am Start, und so ergab sich ein beachtliches Teilnehmerfeld von insgesamt 32 Paarungen. Trotz des teilweise schlechten Wetters konnte die gut organisierte Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden und am späten Nachmittag ergaben sich folgende Platzierungen: Bei den Herren siegten Schmidt/Wolfram (D/D) vor Gerbig/Burian (D/CZ) und dem Vater-Sohn-Doppel Burnog/Burnog (CZ/CZ); bei den Damen dominierten Elschner/Krause vor Rühl/Schuster und Rüger/Döbling (alle D). Die Schleizer Tennisfreunde wollen die Tradition dieses Wettkampfs, der Tennis auf hohem Niveau bot, auch im nächsten Jahr fortsetzen.


Die Platzierten beim Herren-Doppel - direkt nach dem Endspiel: Oben von links: Burian/Gerbig (2.Platz), Schmidt/Wolfram (Sieger), unten: R. Burnog/Dr.T.Burnog (3. Platz)