Kreisjugendspiele im Tennis mit guter Beteiligung (6.7.05)

 

Am vergangenen Mittwoch fanden im Rahmen der Kreisjugendspiele bereits zum zweiten Male die Wettkämpfe auf der Anlage Am Fasanengarten statt. Die Schleizer Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun, waren doch wieder etliche sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus Schleiz und Bad Lobenstein gemeldet. Bei herrlichem Tenniswetter kämpften die Teilnehmer in den Gruppen Kinder männlich und weiblich sowie Jugend weiblich um die Medaillen. Sieger bei der weiblichen Jugend wurde nach spannenden Matches die Bad Lobensteinerin Katarina Böhm, gefolgt von ihrer Clubkameradin Josephine Krasser. Den dritten Platz belegte Tina Thrum vom TC Schleiz. Bei den Mädchen siegte nach nicht minder spannenden Matches die Schleizerin Fanni Thrum vor Pauline Picker (ebanfalls TC Schleiz) und der Bad Lobensteinerin Stephanie Mehne. Die Sieger und Platzierten bei den Jungen standen am Nachmittag ebanfalls fest: Es siegte Max Thrumaus Schleiz vor Hannes Gleichmann (Bad Lobenstein) und Lucas Grimm (Schleiz). Für die 28 Teilnehmer dieses Turniers sowie für die Zuschauer Am Fasanengarten war der Tag wieder einmal ein schönes sportliches Erlebnis. Der Vorstand des TC Schleiz bedankt sich ganz herzlich bei den Sportfreunden Ruldof Frank und Karl Riedel, sowie Julia Elschner für die organisatorische Vorbereitung und engagierte Durchführung dieser Veranstaltung.

Die Teilnehmer an den Kreisjugendspielen Am Fasanengarten ermittelten am vergangenen Mittwoch ihre Besten im Tennis.

Die Sieger und Platzierten bei den Kreisjugendspielen im Tennis auf der Anlage Am Fasanengarten.