Die Gewinner im Doppel-Cup bei der Saisoneröffnung des TC Schleiz

Tennissaison „Am Fasanengarten“ eröffnet

 

Am 30.4.2011 konnte endlich die Tennissaison 2011 feierlich eröffnet werden. Bei schönem Wetter trafen sich die Mitglieder vom TC 1949 Schleiz, um zu spielen und zu feiern. Nach wie vor ist man bemüht neue Mitglieder zu gewinnen und der Tennisclub bietet jedem die Chance, an einem Schnupperkurs kostenlos teilzunehmen. Dieser Kurs findet jeden Montag ab 18.00 Uhr statt. Jeder ist dazu eingeladen. Bei dem traditionellen Eröffnungsturnier siegte Dirk Gerbig, der Klaus Thrum und Didi Geisenheiner auf die Plätze verwies. Im Doppel freuten sich D. Geisenheiner mit S. Berger über den Sieg. Zweite wurden J. Elschner mit Dr. T. Burnog und den dritten Platz eroberten D.Gerbig mit O.Lenk. Im SASA-Cup (Sport und Spaß für Amateure) gewann Moritz Weiser, gefolgt von seinem Bruder Felix Weiser und Christian Lenk. Diese jungen Mitglieder machen dem Club eine besondere Freude, bereits in ihrem Alter handelt es sich dabei um erfahrene Turnier- und Punktspielspieler. Die älteren Matadoren des TC Schleiz werden sicher in ein paar Jahren mit der neuen Generation den kürzeren ziehen. In der neuen Saison spielen in Schleiz folgende Mannschaften: Herren 30 ( Ostliga), Herren 40 ( Bezirksliga), Herren 60 (Regionalliga), Damen (Oberliga) und Junioren (Bezirksklasse). Somit bleibt Schleiz mit relativ vielen gemeldeten Mannschaften der Vorreiter in Thüringen. Die Interessenten werden die Möglichkeit haben, hervorragende Spieler auf den Tennisplätzen zu sehen, bei der Herren 60 und Herren 30 Begegnungen handelt es sich um die höchsten Wettbewerbe bundesweit in den jeweiligen Kategorien. Die Gegner kommen fast ausschließlich von den größeren Städten wie Berlin, Dresden, München, Nürnberg etc, so dass unser Tennisclub richtig stolz sein kann in der Gesellschaft von ehemaligen Davis Cup Spielern, die oft von den größeren Clubs engagiert werden, mitmachen zu dürfen.

 

Dr. T. Burnog


Spielbericht zum Saisonauftakt am 08.05.2011 in der Tennis- Ostliga Herren 30 des TC Schleiz:

 

Schleizer Tennis- Herren 30 mit Niederlage zum Saisonauftakt

 

Beim favorisierten Berliner Sportverein 1892 gab es zum Saisonauftakt in der Ostliga für die 30er Herren außer an Erfahrung leider nichts zu gewinnen. Bei Sonnenschein und böigem Wind auf der sehr schönen Berliner Anlage hatten fast alle Schleizer ihre Startschwierigkeiten. Michael Wolfram hatte an Nummer 2 spielend kaum eine Chance und bezahlte ordentlich Lehrgeld. Er verlor glatt in zwei Sätzen. Auch Mannschaftskapitän Dirk Gerbig (Nr. 4) konnte seinem erfahrenen Gegner mit A- Lizenz Trainerschein kaum etwas entgegenzusetzen, so dass es bei drei Spielgewinnen in zwei Sätzen blieb. Einen Hoffnungsschimmer in Runde eins setzte Neuzugang Stefan Georgiev (Nr. 6), der sich am besten auf Platz und Gegner einstimmen und in zwei Sätzen gewinnen konnte. Der erhoffte Punktgewinn der Schleizer Nr. 1 Vaclav Kolar in der zweiten Einzelrunde blieb diesmal aus, auch wenn er sich erst im Champions-Tiebreak einem „Aufschlagriesen“ knapp geschlagen geben musste. Neuzugang Nico Escher (Nr. 3) zeigte eine starke Leistung und erkämpfte sich nach verlorenem ersten dann verdient den zweiten Satz. Leider unterlag er im entscheidenden Tiebreak. Dietrich Geisenheiner an Nr. 5 machte zu viele leichte Fehler, um eine Zwei- Satz- Niederlage zu vermeiden.Nach diesem 1:5 Rückstand waren die Doppel nicht mehr entscheidend. Die Schleizer stellten daher taktisch auf, um den Rückstand zu verkürzen. Das gelang auch zuerst, Kolar/ Georgiev konnten sich im zweiten Doppel über einen klaren Zwei- Satz- Erfolg freuen. Escher/ Gerbig steigerten sich zwar im zweiten Satz, konnten eine Niederlage aber nicht abwenden. Wolfram/ Geisenheiner hatten mit Berlins Nr. 1 und 2 den härtesten Brocken und waren krasser Außenseiter auf dem Centercourt. Beide spielten aber im Vergleich zu ihren Einzeln nun Spitzentennis, so dass den zahlreichen Berliner Fans manchmal der Atem stockte. Am Ende mussten sie sich aber doch knapp geschlagen geben. Die 2:7 Niederlage war leistungsgerecht und stimmte auf die erwartet schwere Saison ein. Um diese zu bewältigen, bedanken sich die Spieler und der Verein beim Steuerberatungsbüro „Freund & Partner GmbH“ mit Herrn Kriester an der Spitze. Am nächsten Sonntag 11:00 Uhr kommt es in Schleiz zum Thüringenduell mit dem TC Rot- Weiß Erfurt, der mit starken Spielern gespickt ist. Die Schleizer sind krasser Außenseiter. Besucher können sich aber auf hochklassiges Tennis freuen, denn Erfurt will wieder aufsteigen. (digei)


Spielbericht vom 15.05.2011

 

Tennis Ostliga Herren 30, TC Schleiz 1949 - Erfurter TC Rot-Weiss:

 

Bei guten äußeren Bedingungen empfingen die Schleizer ihre stark aufgestellten Kontrahenten aus der Landeshauptstadt. In der ersten Einzelrunde zeigte sich schnell die spielerische Überlegenheit der Gäste. Michael Wolfram (Nr. 2) hatte gegen seinen bundesligaerfahrenen tscheschichen Gegner mit 1:6 und 1:6 keine Chance. Dirk Gerbig (Nr. 4) hatte gegen den ehemaligen Thüringer Landesmeister mit demselben Ergebnis das Nachsehen. Den einzigen Punktgewinn in den Einzeln konnte wie in der Vorwoche Stephan Georgiev (Nr. 6) holen, der sich in drei Sätzen nach hartem Kampf durchsetzte.In der zweiten Runde setzte sich der Siegeszug der Erfurter fort. Dietrich Geisenheiner (Nr. 5) hatte beim 2:6 und 2:6 kaum etwas entgegenzusetzen. Michael Frank (Nr. 3) spielte zwar stark, musste sich aber in zwei knappen Sätzen dem aktuellen Thüringer 30er Hallenmeister geschlagen geben. Spitzentennis boten dann den tennisbegeisterten Zuschauern die an eins gesetzten Tschechen, wobei Vaclav Kolar jeweils knapp mit 5:7 in den Sätzen unterlag.Damit war schon nach den Einzeln die Entscheidung gefallen.In den abschließenden Doppeln konnten die Erfurter schnell klare Siege verbuchen. Während Geisenheiner/ Georgiev (Nr. 3) gut mithielten, ereilte sie das Verletzungspech. Beim Stand von 3:4 musste Georgiev aufgeben. An dieser Stelle wünschen ihm seine Mannschaftskameraden gute Genesung. Kolar/ Gerbig konnten im 1. wie auch Wolfram/ Frank im 2. Doppel mit glatten Zweisatzniederlagen keine Ergebniskosmetik betreiben. Der glatte 8:1 Erfolg der Domstädter zeigte erneut, das es eine schwere Saison für die Kreisstädter wird, die zudem durch Verletzungen zwei starke Spieler (Nico Escher muss noch pausieren) ersetzen müssen. Am Sonntag steht das Duell gegen den TC Möser auf dem Spielplan. (digei)

(Bild zeigt die Schleizer Nr. 1 Vaclav Kolar)


Spielbericht vom 22.05.2011

 

Tennis Ostliga Herren 30, TC Möser - TC Schleiz 1949:

 

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison mussten die Schleizer Tennisspieler in Sachsen- Anhalt beim TC Möser (oberhalb von Magdeburg) antreten, die ebenso wie die Schleizer noch kein Punktspiel gewonnen hatten. Hatte man sich im Vorfeld noch eine kleine Siegchance ausgerechnet, schien diese durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Dietrich Geisenheiner und Stephan Georgiev nicht mehr realistisch. Zwar war Nico Escher wieder einsatzbereit und Rico Schüler kehrte nach drei Jahren Punktspielpause ins Team zurück, aber die Gastgeber traten erstmals in dieser Spielzeit mit drei tscheschichen Spitzenspielern an. Das bekam auch gleich Michael Wolfram an Nr. 2 zu spüren, der sich trotz einer starken Leistung mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben musste. Nico Escher (Nr. 4) zwang durch sein überlegtes Spiel seinen schlagstarken Gegner überraschend klar mit 6:1 und 6:3 in die Knie und holte damit den ersten Einzelpunkt. Mann des Tages war wohl Ersatzspieler Rico Schüler (Nr. 6). Nachdem er den ersten Satz mit 0:6 verlor, kämpfte er sich in die Partie und verunsicherte damit seinen bislang überlegenen Kontrahenten. Jedes Spiel war nun hart umkämpft, aber Rico konnte sich mit 6:2 den zweiten Satz sichern. Im Championstiebreak lag er lange zurück und musste beim Stand von 7:9 sogar zwei Matchbälle abwehren. Dann schaffte er vier Punkte in Folge zum sensationellen 11:9 Einzelsieg.Im rein tschechischen Spitzeneinzel konnte Vaclav Kolar im ersten Satz mit 6:2 dominieren, sein Landsmann legte aber zu und holte sich mit 3:6 den Satzausgleich. Im Tiebreak war die Schleizer Nr. 1 diesmal nicht zu stoppen und gewann klar mit 10:2. Dem sicheren Spiel seines tscheschichen Gegners musste Michael Frank (Nr. 3) seine ganze Kampfkraft entgegensetzen. Trotzdem konnte er die 2:6 und 3:6 Niederlage nicht abwenden. Mannschaftskapitän Dirk Gerbig (Nr. 5) zog sein Spiel konsequent durch und war mit zweimal 6:1 erfolgreich. Damit führten die Schleizer nach den Einzeln unerwartet mit 4:2. Da die Spieler des TC Möser nun alle drei Doppel einfahren mussten, um doch noch einen Heimsieg zu verbuchen, hatten die Schleizer Vorteile bei den Aufstellungsvariationen. Diese nutzten sie aus und machten das 1. und 3. Doppel stark. während Frank/ Schüler an zwei gegen die beiden tscheschichen Doppelspezialisten keine Chance hatten, siegten Escher/Gerbig an drei glatt mit 6:3 und 6:0. Kolar/ Wolfram bestätigten im Spitzenspiel ihre starken Leistungen aus den Einzeln und gewannen ebenso souverän in zwei Sätzen.Damit feierten die 30er Herren mit 6:3 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihren ersten Saisonsieg in der Ostliga. (Ergebnisse: 1. Sip-Kolar 2:6, 6:3, 6:7 (2:10); 2. Gardavsky-Wolfram 6:4, 6:3; Belik-Frank 6:2, 6:3, Bänecke-Escher 1:6, 3:6; Rautmann-Gerbig 1:6, 1:6; Maertens-Schüler 6:0, 2:6, 6:7 (9:11); Doppel: Sip/Bänecke-Kolar/Wolfram 2:6, 3:6; Gardavsky/Belik-Frank/Schüler 6:1, 6:0; Rautmann/Maertens-Escher/Gerbig 6:3, 6:0) (digei)

Bild zeigt Michael Frank (Nr. 3)


Spielbericht vom 22:05.2011

 

Tennis Oberliga Damen, TC Schleiz 1949 - TC 1990 Apolda:

 

Einen Achtungserfolg konnte die 1. Damenmannschaft des TC Schleiz am Wochenende auf heimischer Anlage verbuchen. Gegen die favorisierten Gäste aus Apolda gelang ein Unentschieden. Während Michelle Cole an eins gegen die thüringer Spitzenspielerin Tanja Wyrembek die "Höchststrafe" erhielt, konnte sich Luise Reinhardt (Nr. 2) nach verlorenem ersten Satz steigern und den zweiten Satz im Teabreak gewinnen. Im Championsteabreak hatte sie dann leicht die Nase vorn und verbuchte den ersten Einzelpunkt. Julia Elschner musste hart kämpfen, steuerte aber mit zweimal 6:4 den nächsten Punkt zum Erfolg bei. Christina Höh (Nr. 4) zeigte zwar nach glatt verlorenem ersten Satz eine Steigerung, unterlag dann aber unglücklich.Das 2:2 nach den Einzeln war schon eine klasse Steigerung im Vergleich zu den bisherigen zwei Niederlagen gegen die Top- Teams von Rot-Weiß Erfurt und dem USV Jena. Mit einem Doppelsieg würde nun die "kleine Überraschung" gelingen, einem Titelaspiranten einen Punkt abzunehmen.Die Aufstellungen ließen zuerst alles offen. Elschner/ Höh spielten gegen Wyrembek/ Scholz und unterlagen in zwei umkäpften Sätzen. Cole/ Reinhardt konnten im Spitzendoppel den ersten Satz gewinnen. Dann kamen ihre Gegnerinnen stark auf und glichen aus. Im Teabreak spielten die Schleizer dann konstanter und holten verdient den Ausgleich. Dieses positive Ergebnis sollte Ansporn für die weiteren Spiele sein.(Ergebnisse: 1. Cole-Wyrembek 0:6, 0:6; Reinhardt-Erler 2:6, 7:6, 7:6; Elschner-Riedl 6:4, 6:4; Höh-Scholz 1:6, 6:7; Doppel: Cole/Reinhardt-Erler/Riedl 6:3, 3:6, 7:6; Elschner/Höh-Wyrembek/Scholz 4:6, 3:6) (digei)


Spielbericht vom 29.05.2011

 

Tennis Ostliga Herren 30, TC Schleiz 1949 - TV Frohnau:

 

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Schleizer die bislang ungeschlagenen Gäste vom Tennisverein Frohnau. Diese wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und konnten die beiden Einzelrunden jeweils mit 2:1 für sich entscheiden.Während Michael Wolfram an Position 2 und Nico Escher an 4 in zwei Sätzen verloren, hielt erneut Rico Schüler an Nr. 6 die Schleizer Fahnen hoch und dominierte seinen Gegner glatt.Trotz starker Gegenwehr konnten Michael Frank an 3 und Dirk Gerbig an 5 ihren Kontrahenten keinen Satz abringen und unterlagen knapp. Vaclav Kolar an Nr. 1 spielte überzeugend und ließ nur einen Spielgewinn seines Gegners zu. Mit einem 2:4 Rückstand ging es in die Doppel. Zwar konnten Kolar/ Wolfram an Nr. 1 noch in zwei glatten Sätzen verkürzen, allerdings blieb eine weitere Überraschung aus. Frank/ Georgiev an Nr. 2 und Escher/ Gerbig an Nr. 3 mussten sich jeweils ohne Satzgewinn geschlagen geben. Mit 3:6 blieb die erwartete Niederlage allerdings im Rahmen und macht trotzdem Hoffnung für die nächsten Heimspiele.(Ergebnisse: Vaclav Kolar- Frank Wagener 6:1, 6:0; Michael Wolfram- Dominik Wagener 2:6, 4:6; Michael Frank- Christian Stecher 5:7, 3:6; Nico Escher- Marcel Sossna 3:6, 2:6; Dirk Gerbig- Arne Fröhlich 5:7, 5:7; Rico Schüler- Marc Lehmann 6:2, 6:0; Doppel: Kolar/ Wolfram- Wagener, F./ Lehmann 6:2, 6:2; Frank/ Georgiev- Wagener, D./ Fröhlich 1:6, 3:6; Escher/ Gerbig- Stecher/ Sossna 3:6, 2:6) (digei)

Foto (von Nico Escher) zeigt Mannschaftskapitän Dirk Gerbig


Spielbericht vom 02.06.2011

 

Tennis Ostliga Herren 30, TC Schleiz 1949 - TC Blau- Weiß Dresden Blasewitz:

 

"Kleine Sensation am Fasanengarten!"Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den 30er Herren zum Männertag ihr zweiter Saisonsieg und damit ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt in der Ostliga. Beim wohl spannensten Heimspiel des Jahres gegen die Elbestädter war man wieder mal der Underdog und hätte sich über eine Niederlage auch nicht beschweren dürfen. Das es zu einer Überraschung kam, ist diesmal dem unbändigen Siegeswillen der Rennstädter zu verdanken. Allein fünf der neun Matches mussten im Championstiebreak entschieden werden. Für Spannung war also gesorgt. In der ersten Einzelrunde deutete sich schon an, dass es sehr schwer werden würde, mitzuhalten. Michael Wolfram (Nr.2) verlor relativ glatt mit 0:6 und 2:6 verlor. Dann konnte der einigermaßen genesene Stephan Georgiev (Nr. 6) kurze Zeit später mit 6:3 und 6:2 für den Schleizer Ausgleich sorgen. Nico Escher (Nr. 4) schaffte nach Rückstand im ersten Satz eine grandiose Aufholjagd und sorgte mit 7:5 und 6:2 im hochklassigen Match für eine erstmalige Führung. Fast schien es, als könnte Vaclav Kolar (Nr.1) in der zweiten Runde diese Führung ausbauen. Nach einer 6:4 Führung ging der zweite Satz aber ohne Spielgewinn an seinen Landsmann, der eine Leistungsklasse höher eingestuft ist. Im Champions-Tiebreak machte nur der bessere Aufschlag den kleinen Unterschied und Dresden konnte mit 9:11 ausgleichen. Mit einer starken Leistung und viel Geduld in den langen Ballwechseln schaffte es Michael Frank (Nr. 3), nach 3:6 Satzverlust mit 6:4 aufzuholen und auch den Tiebreak mit 10:7 zu gewinnen. Mannschaftskapitän Dirk Gerbig (Nr. 5) machte es ebenso spannend. 3:6 verlor er Satz eins, kämpfte sich zurück und konnte den zweiten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak spielte er souverän und verbuchte mit dem 10:2 sogar eine 4:2 Führung auf der Haben- Seite.Gegen die starken Doppel der Dresdener war nun eine geschickte Taktik bei der Aufstellung gefragt, um das bisher Erreichte nicht zu verspielen. Die schwierigste Aufgabe hatten dabei Frank/ Escher zu lösen, die im zweiten Doppel auf den tscheschichen Spitzenspieler trafen. Nach verlorenem ersten Satz wurde das 3:6 mit 6:3 schnell kompensiert. Leider fehlte ein Quentchen Glück, so dass die sehr gute Leistung nicht gekrönt wurde. Man verlor den Tiebreak 2:10. Die Gäste kamen auf 3:4 heran. Im Spitzendoppel hatten Kolar/ Wolfram große Schwierigkeiten. Der erste Satz ging mit 4:6 an die Blau-Weißen. Dann klappten die Absprachen besser und man glich mit 6:4 aus. Der Matchtiebreak war extrem wichtig, da Gerbig/Georgiev (3. Doppel) zwar den ersten Satz nach 3:5 Rückstand in ein 7:5 drehen konnten, im zweiten aber wieder ein Break hinten lagen. Mit konsequentem Spiel am Netz konnte der Tiebreak mit 10:7 gewonnen werden. Damit war den Schleizern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Gerbig/ Georgiev spielten nun befreit auf und ließen den Kontrahenten nach 2:4 Rückstand auch im zweiten Satz kein Spiel mehr. Der 6:3 Erfolg gegen Dresden Blasewitz ist ein tolles Ergebnis für die Schleizer Tennis- Cracks. Dazu trugen die tolle Moral, aber auch die bereitstehenden Ersatzspieler, Helfer und Fans bei. Vielen Dank für die Unterstützung! Für das letzte Heimspiel am Sonntag gegen die bislang sieglosen Stendaler ist man erstmals der Favorit. Spannend bleibt, ob man dieser Rolle gerecht werden kann und eine ausgegliche Bilanz in der Ostlige schafft?!(Ergebnisse: Vaclav Kolar- Jan Kesl 6:4, 0:6, 6:7 (9:11); Michael Wolfram- Robert Neumann 0:6, 2:6; Michael Frank-Alexander Goldmann 3:6, 6:4, 7:6 (10:7); Nico Escher- Mathias Goldmann 7:5, 6:2; Dirk Gerbig- Günther Margreiter 3:6, 6:2, 7:6 (10:2); Stephan Georgiev- Tino Glaschke 6:3, 6:2;Doppel: Kolar/ Wolfram- Neumann/ Goldmann, A. 4:6, 6:4, 7:6 (10:7); Frank/ Escher- Kesl/ Glaschke 3:6, 6:3, 6:7 (2:10); Gerbig/ Georgiev- Goldmann, M./ Michailoff 7:6, 6:4) (digei)


Kleine Sensation Nummer 2  Spielbericht vom 04.06.2011

 

Tennis Bezirksliga Ost, TC Schleiz 1949 - TC Saalfeld:

 

Auch die Herren 40 waren in der Bezirksliga am Samstag dem 4.6.2011 erfolgreich und schafften auch eine kleine Sensation. Sie schlugen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter TC Saalfeld klar mit 6:2.Im Einzel konnten Dr. T. Burnog und O. Lenk klar die ersten 2 Punkte einfahren. Nach den Einzeln stand es also 2:2. Nun musste man eine optimale Kombination für die Doppel finden - es gelang schließlich, so dass Dr. T. Burnog und O. Lenk klar das erste Doppel des Gegners ausgeschaltet haben. Da die Doppel mit 2 Punkten gewertet werden, stand es nun 4:2 für die Schleizer. Die Paarung K. Thrum und M. Aurich waren dran - im Falle einer Niederlage würde das Endergebnis 4:4 lauten. Dies ließen die beiden jedoch nicht zu und im dramatischen Spiel besiegten sie den Gegner beim Stand 1:1 auf gewonnene Sätze im Championstiebreak – also im entscheidenden 3.Satz. So konnten die Herren 40 einen entscheidenden 6:2 Sieg feiern.

 

Dr. Burnog


Spielbericht vom 05.06.2011

 

Tennis Ostliga Herren 30, TC Schleiz 1949 - SG Einheit Stendal:

 

Das letzte Heimspiel der Saison absolvierten die Schleizer Herren 30 am Sonnatg gegen die bislang sieglosen Gäste aus Stendal. Erstmals war man der Favorit und wurde der neuen Herausforderung schnell gerecht. Michael Wolfram (Nr. 2) fuhr in überlegener Manier seinen ersten Einzelsieg in diesem Jahr ein. Nico Escher (Nr. 4) konnte, wenn auch mit etwas mehr Mühe, in zwei Sätzen nachlegen. Stephan Georgiev (Nr. 6) drehte nach verlorenem ersten Satz das Match noch zu seinen Gunsten und ist diese Spielzeit weiterhin ungeschlagen.In der zweiten Einzelrunde baute Vaclav Kolar (Nr. 1) die Schleizer Führung souverän auf 4:0 aus. Eine Vorentscheidung mit dem nächsten Einzelsieg blieb leider - wenn auch äußerst knapp - aus. Michael Frank (Nr. 3) und Dirk Gerbig (Nr. 5) hatten trotz guter Leistungen gegen ihre starken Gegner jeweils im Matchtiebreak das Nachsehen. In den Doppeln griffen die Rennstädter auf ihre bewährten Aufstellungen der Vorwoche zurück. Kolar/ Wolfram an eins und Gerbig/ Georgiev an drei setzten sich überzeugend in jeweils zwei Sätzen durch. Escher/ Frank an zwei gewannen zwar Satz eins, verloren dann aber den zweiten und den Matchtiebreak etwas unglücklich.Alles in allem ein starker Auftritt und ein vedienter 6:3 Erfolg, der dem Team eine ausgeglichene Bilanz in der Ostliga beschert. Das letzte Punktspiel müssen die Kreisstädter am 19. Juni in Berlin beim punktgleichen Sport- Club bestreiten. (Ergebnisse: Vaclav Kolar- Thomas Schumacher 6:3, 6:4; Michael Wolfram- Philipp Lehmann 6:1, 6:2; Michael Frank- Andreas Fester 7:6, 6:7, 6:7 (5:10); Nico Escher- Michael Küssner 7:5, 6:3; Dirk Gerbig- Lars Senger 3:6, 6:2, 6:7 (8:10); Stephan Georgiev- Klaus Bergerfurth 1:6, 6:4, 7:6 (10:6); Doppel: Kolar/ Wolfram- Lehmann/ Fester 6:3, 6:2; Frank/ Escher- Schumacher/ Küssner 6:4, 3:6, 6:7 (10:12); Gerbig/Georgiev- Senger/ Bergerfurth 6:2, 6:4) (digei)

             Nico Escher bei der Vorhand

                                                                                                                  Foto (digei): Michael Wolfram

                                                                                                 Hier beim Aufschlag - gewann sein erstes Match.


Am Sonntag konnten die Spieler des 30- Herren Tennisteams des TC Schleiz ihren neuen Sponsor, Herrn Steuerberater Jens Kriester von der Steuerkanzlei "Freund & Partner GmbH, Steuerberatungsgesellschaft, Schleiz" und der "ADVITAX Steuerberatungsgesellschaft mbH" auf der heimischen Anlage am Fasanengarten begrüßen. Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg für die Unterstützung zur Gewährleistung der Ostligasaison und die neue Mannschaftsausstattung. (Mannschaftsfoto, von links nach rechts: Dietrich Geisenheiner, Nico Escher, Michael Frank, Herr Jens Kriester, Michael Wolfram, Mannschaftskapitän Dirk Gerbig, unten: Vaclav Kolar und Stephan Georgiev)


Herren 40 erfolgreich- Spielbericht vom 18.6.2011

 

Am Samstag kam es zu einer Begegnung zwischen TC Schleiz und TC Daasdorf. Die Gäste zeigten sich als sehr sportlich, fair und angenehm. Gleich 3 Punkte machten die Schleizer mit den Einzeln- erfolgreich waren O.Lenk, Klaus Thrum und Dr. T. Burnog. Die einzige Niederlage verzeihnete M.Aurich.Die Paarungen K.Thrum+ M.Aurich und Dr.T.Burnog+ O.Lenk besiegten dann die Gegner-Doppel klar (6:4, 6:1 bzw. 6:0, 6:1), so dass das Endergebnis 7:1 für die Schleizer lautete. Damit geht es erst mal hinauf in der Tabelle. (Dr. Burnog)