Bereits zum dritten Mal veranstaltete der TC 1949 Schleiz am 13.8.06 das alljährliche Doppel-Turnier mit internationaler Beteiligung, die sogenannten Czech Open - ein Turnier, das besonders der Tatsache Rechnung trägt, daß im Verein etliche tschechische Sportfreunde am Punktspielbetrieb teilnehmen. Dieser Wettkampf wurde von den Gästen aus dem Nachbarland wesentlich mitgestaltet und als Doppel-Turnier ausgespielt. Gleichzeitig galt der Wettkampf auch als offizielle Clubmeisterschaft für 2006 im Doppel. Neben den Gästen aus Tschechien waren natürlich auch zahlreiche Schleizer Sportler am Start, und so ergab sich ein beachtliches Teilnehmerfeld. Das Wetter war an diesem Tag von Beginn an herrlich, und für das leibliche Wohl wurde von den Gästen und den Gastgebern des TC Schleiz bestens gesorgt. Erwartungsgemäß wurde hochklassiges Tennis für die Aktiven und die begeisterten Zuschauer geboten, und nach einem ereignisreichen und schönen Tag ergaben sich folgende Platzierungen: Im Damen-Doppel belegten den 1. Platz Julia Elschner mit Veronika Sklenarova (CZ) vor Lydia Rühl und Anne-Katrin Schuster sowie Michelle Cole und Louise Reinhardt. Bei den Herren siegten die Titelverteidiger des Jahres 2005 Rolf Schmidt und Michael Wolfram vor Dr.Tomas Burnog (CZ) und Ivo Sklenar (CZ) sowie Frank Rauh und Michael Glock. Das unerwartet schöne Wetter veranlaßte Turnierleiter Dr. Burnog, noch Mixed-Paarungen auzulosen und entsprechend Matches durchzuführen: 1. Platz für Julia Elschner mit Partner Dirk Gerbig vor Anne-Katrin Schuster und Premysl Machac (CZ) sowie Michelle Cole und Stefan Wanzek. Der überaus gelungene sportliche Sonntag war ein Höhepunkt im Vereinsleben des TC Schleiz und soll nach dem Willen der Veranstalter im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.

Bunt gemischt: Deutsche und tschechische Spieler kämpften gemeinsam und gegeneinander um sportlichen Ehren. Im Bild: Die Platzierten der Damen- und Herren-Doppel.