Internationales Tennisturnier in Schleiz

 

Am Samstag, dem 9.08.2010, wurde es in Schleiz auch ein wenig tschechisch. Beim Vorbeigehen sah man die tschechischen Flaggen und man hörte die tschechische Musik. Bereits zum 7.mal fand das internationale Doppelturnier "Czech-Open" statt. In diesem Jahr waren so viele Sportfreunde aus Tschechien angereist, wie noch nie zuvor. 40 deutsche und tschechische Turnierteilnehmer verbrachten bei überraschend idealen Tenniswetteretterbedingungen einen wunderschönen und spannenden Tag (am Freitag hat es ja noch kräftig den ganzen Tag geregnet und die Durchführung des Turniers schien unmöglich zu sein).Es wurde bei den Männern in zwei Kategorien gespielt. Für die erste Kategorie qualifizierten sich die Mannschaften nach einer Vorrunde. Wie auch im Vorjahr erwiesen sich die tschechischen Sportfreunde als die Besseren. Turniersieger wurden Machac/Flodr (CZ) , vor Kejdus/ Sveda (CZ) ,Platz 3 belegten Wolfram/Gerbig (D) . In der zweiten Kategorie wurden die Turniersieger Prell/Winkler (D) vor König/Frank (D) und Dr.Burnog/Burnog jun. (CZ). Die Siegerinnen bei den Damen wurden Elschner/ Oswald (D) vor der gemischten deutsch-tschechischen Paarung Prell,Batkova (D/CZ).Tennis vom feinsten wurde geboten. Der Applaus bei dem Schlagabtausch kam spontan für alle und interessiert schauten auch die Schlachtenbummler vom FSV Schleiz zu .Der Vorsitzende des Tennisclubs Dieter König und der Turnierleiter Dr. Burnog lobten in der Abschlussrede den sportlichen Geist der Veranstaltung. Anschließend saßen die Turnierteilnehmer in gemütlicher Runde bei tschechischen Knödeln und tschechischem Bier. Alle waren sich in einem Punkt einig: wir freuen uns auf die 8. Czech Open wieder in Schleiz im nächsten Jahr.!

 

AHOJ – TSCHÜSS!