Ostthüringer Meisterschaften ohne Damenbeteiligung (18.+19.9.04)

 

Bei herrlichem Wetter wurden am vergangenen Wochenende die Ostthüringer Meisterschaften für die Altersklassen 30 und 40 ausgespielt. Dabei schnitt der TC 1949 Schleiz überaus erfolgreich ab, stellte er doch den Sieger bei den Herren 40 mit Dr. Manthey, der im Finale Torsten Wolf vom TC Greiz besiegte. Dritter wurde Mario Mros vom TC Rot-Weiss Rudolstadt. Das Endspiel der Herren 30 war ein hochklassiges Match, bei dem beide Gegner bis zum Letzten kämpften. Im Tie-Break des dritten und entscheidenden Satzes besiegte schließlich Titelverteidiger Kai-Uwe Siegert vom TC Gera den Schleizer Michael Frank, der damit einen hervorragenden zweiten Platz belegte. Dritter wurde Dirk Gerbig, ebenfalls TC Schleiz. Sieger bei den Doppeln wurden die Greizer Dölz/Wagner vor Gerbig/Frank (TC Schleiz) und Thrum/Manthey (TC Schleiz).