Tennissaison 2007 eröffnet!

 

von Dr. Burnog

 

Bei wunderschönem Wetter wurde aus der Sicht von vielen Anwesenden endlich die Tennissaison 2007 offiziell eröffnet. Gleich 4 Turniere wurden ausgespielt. Am spannendsten, wie der Vorsitzende Dieter König in seiner Abschlussrede sagte, wurde die Herren- Konkurrenz. Es siegte schließlich Rico Schüler, der Matthias Aurich und Stephan Watzek auf die Plätze verwies. Bei den Damen siegte Luise Reinhardt, gefolgt von Silvana Döbling und Julia Elschner.Unser SASA-CUP ( Spaß am Spiel für Amateure) , der vom tschechischen Sportwart des TC- Schleiz vor 3 Jahren ins Leben gerufen wurde, gewann Fabian Walter vor Marcus Hope und Oliver Lenk. An diesem Wettbewerb nehmen nur die Spieler teil, die keine Punktspiele mitmachen. Genau das ist auch die Strategie des TC- Schleiz: möglichst viele Freizeitspieler zu gewinnen.Viel Freude hatte man auch an dem Kinderwettbewerb. Es siegte Christian Lenk vor Lisa Birkner und Annika Becher. Urteilt man nach der regen Teilnahme der Kinder, kann man beruhigt sagen- auch in der Zukunft wir des bestimmt gute Spieler und Spielerinnen im TC- Schleiz geben!


Punktspiele vom 28.4. bis 1.5.07

 

Die neue Herrenmannschaft verlor zu Hause gegen den TC Altenburg 3 klar mit 0:6, ebenso die ebenfalls neu formierte Knabenmannschaft gegen Apolda. Die Damen 2 siegten am 29.4. zuhause gegen TC Langewiesen mit 4:2. Die Regionalligaspieler der Herren 55 gewannen zu Hause gegen TC Mariendorf mit 6:3, die Herren 40 (ebenfalls Regionalliga) verloren gegen den TC Weisse Baeren Wannsee mit 2:7. Die Herren 30 siegten in Suhl mit 6:3.


Punktspiele vom 5.5. und 6.5.07

 

Die Herren 30 spielten am Samstag, d. 5.5.07 gegen die Gäste vom TC Erfurt 93 und gewannen klar mit 7:2. Dabei bot Spieler Rico Schüler das spannendste Match (ca. 3 h Spielzeit). Mannschaftsleiter Dirk Gerbig zeigte sich trotz des verletzungsbedingten Ausscheidens von D. Geisenheiner und H. Walter nach dem zweiten Sieg der Saison zufrieden. Die Damen 2 waren beim TC Saalfeld 2 und verloren klar mit 0:6, genau wie die Herren, die beim ETC Victoria Jena zu Gast waren. Unsere Damen 1 siegten in Ilmenau mit 5:4, wobei Ersatzspielerin Loreen Jacobi eine beachtliche Leistung zeigte. Die Knaben spielten in Arnstadt und unterlagen mit 0:6.

Spiel der Herren 30 (Oberliga) gegen den TC Erfurt 93:

Die Mannschaft Herren 30 beim Match am 5.5.07. Verletzungsbedingt fehlt hier Hannes Walter


Punktspiele vom 12.+13.5.07

Obwohl die Knabenmannschaft des TC Schleiz den Gästen des TC 1912 Weimar 3 klar unterlegen war, gab es anscheinend zum Schluß für alle was zu lachen...

Am Samstag, d. 12.5. spielten die Knaben und die Herren 30 - letztere mit Verstärkung durch die Herren 40/55. Ein Dankeschön an Dr. Frank Bettermann und Rolf Schmidt.

Die Herren 30 gewannen 5:4 knapp gegen Altenburg, die Knabenmannschaft unterlag den Gästen aus Weimar klar mit 1:5. Am Sonntag siegten die Oberliga-Damen 6:3 gegen Saalfeld, die Damen 2 unterlagen den Gastgebern aus Altenburg 1:5.


Punktspiele vom 17.,19. und 20.5.07

 

Zu Himmelfahrt spielten die Herren 40 auf heimischem Boden und unterlagen TK Blau-Gold Steglitz mit 1:8. Genau anders herum lautete das Endergebnis der Damen I beim Spiel in Nordhausen: Sie siegten mit 8:1. Die Jugend unterlag dem Gastgeber Eisenberg klar mit 0:6. Am Samstag siegten die Herren 30 mit 7:2, diesmal in Zella-Mehlis, die Damen II waren in Schmölln mit 5:1 erfolgreich und die Herren unterlagen dem TC Eisenberg 2 mit 0:6. Die Herren 55 der Regionalliga unterlagen dem Hermsdorfer SC mit 3:6, die Herren 40 (Regionalliga) verloren zu Hause gegen Bad Weisser Hirsch Dresden mit 1:8.

In Ermangelung (!) eines Digital-Fotoapparates machte Frank Rauh (H40) ein paar Schnappschüsse mit seinem Handy vom Wochenende...(H30, Zella-Mehlis; H40 Heimspiel gegen Bad Weisser Hirsch Dresden):

H 30 Zella-Mehlis: Wir haben auch Tennis gespielt...


Punktspiele vom 2. und 3.6.07

 

Rote Vorzeichen bei den Schleizern: Die Damen 2 unterlagen den Gästen aus Apolda klar mit 0:6, die Regionalliga-Herren 55 waren beim BTTC zu Gast und unterlagen knapp mit 4:5. Die Herren 40 (Regionalliga) verloren zu Hause gegen den LTTC Rot-Weiß ebenfalls deutlich mit 2:7.Die Herren 55 machten ihr Auswärtsspiel gegen die Gastgeber vom BTTC Grün-Weiß Berlin zum sportlichen Wochenend-Ausflug und wurden in unbeschreiblicher Weise von den Gastgebern verwöhnt. "Ich spiele seit Jahrzehnten Tennis, aber so was habe ich noch nicht erlebt", sagte Axel Knauer, von dem auch diese Fotos stammen.


Punktspiele vom 9.und 10.6.07

 

Am 9.6. spielten die Herren auswärts gegen Schmölln 2 und waren erneut chancenlos. Auch die Herren 40 verloren gegen die übermächtigen Gastgeber vom SUTOS Berlin auswärts klar mit 0:9. Ein Traum vom Klassenerhalt in der Regionalliga ist damit ausgeträumt. Die Regionalliga-Herren 55 können den Klassenerhalt feiern: Sie gewannen gegen den Leipziger Sportclub 1901 mit 8:1 und hatten am Wochenende Grund zum Feiern.


Punktspiele vom 17.6.07

 

Der Punktspielsonntag brachte für den TC Schleiz nur ein erfreuliches Ergebnis: Die Damen 2 konnten knapp den TC Eisenberg auswärts mit 3:3 nach Spielen bezwingen, der Rest der aktiven Mannschaften unterlag klar. Herren 40 beim TC Lichtenrade 0:9; Damen zu Hause gegen Apolda 1990 0:9 und die Knaben ebenfalls zu Hause 0:6 gegen den TC 1912 Weimar.


Punktspiele vom 23.6. bis 8.7.07

 

Die Oberliga-Herren 30 unterlagen am 23.6. den Gastgebern in Jena mit 3:6, während die Herren gegen Rudolstadt mit 4:2 siegen konnten. Den Herren 30 reicht dieses Ergebnis aber, um Thüringenmeister zu werden! Die Oberliga-Damen verloren zu Hause gegen Uni Jena klar 1:8, ebenso deutlich mit 0:6 verloren die Knaben in Ilmenau gegen den TV 1920. Am 30.6. unterlagen die Herren in Gräfinau-Angstedt den Gastgebern mit 2:4, die ebenso wie die Knaben gegen Sportpark Lusan am Sonntag mit 2:4 verloren. Am 8.7.07 unterlagen die Knaben bei ihrem letzten Punktspiel gegen TC 1912 Weimar 1 auswärts mit 0:6.